FAQ

Aus welchem asiatischen Land stammst du?
Vietnam

Bist du Halb- oder ganze Vietnamesin?
Ich bin vollvietnamesisch, habe aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wie groß bist du?
1,62 Meter

Was studierst du?
Ich studiere Jura an der Universität Passau.

Welche sind deine Lieblingsgeschäfte?
American Apparel, Topshop, Brandy Melville

Deine liebsten Make Up-Marken?
MAC, Make Up Forever, NARS, NYX

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ich habe zu viele tolle Bücher gelesen! Mein allerliebsten Bücher sind Elf Minuten, Zwei an einem Tag und Gute Geister.

Welche sind deine Lieblingsfilme?
LOL, Inception, Kokowäh, Batman, The Amazing Spiderman, SATC

Welche sind deine Lieblingsserien?
KUWTK, Gossip Girl, The Vampire Diaries, Pretty Little Liars, Suits, Glee, Grey's Anatomy

Wer sind deine Styling-Vorbilder?
Alexa Chung, Kylie Jenner

Welche Kamera benutzt du? Welche Objektive verwendest du?
Meine alte DSLR war eine Canon EOS 1000D, nun habe ich eine Canon EOS 600D. Selten benutze ich auch mal die Canon IXUS 870 IS. Ansonsten habe ich noch zwei analoge Kameras - die Praktica L und die Canon PRIMA SUPER 105u. Meine neuste Kamera ist eine Kompaktkamera, die Nikon Coolpix P330, mit welcher ich hauptsächlich in meinen Follow-Me-Arounds auf YouTube filme.
Für die Canon EOS 600D habe ich das Standardkit und das Canon EF 50 mm f/1.8, welches bei mir aber schon als Standardobjektiv funktioniert.

Kannst du einige Blogger-Tipps geben?
Man muss sich beim Bloggen auf alle Fälle bewusst sein, dass die Leseranzahl nicht vom einen auf den anderen Tag von 0 auf 100 steigt. Hierfür braucht man unheimlich viel Geduld, sollte am Ball bleiben und viel Zeit und Liebe in den Blog investieren. Man sollte nur über die Dinge schreiben, mit denen man selbst unmittelbar eine Verbindung aufstellt und sich keineswegs verstellen. Ansonsten sind grundlegende Sachen, wie ein ansprechendes Layout, eine gute Fotoqualität, Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig.

Welche sind deine Lieblingsblogs?
Aurora Mohn, Erica Mohn Kvam, Dazzled, Le Secret, Stitched Swallows

Seit wann bloggst du und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich blogge seit Anfang 2009 und damals sollte es so etwas, wie ein Online-Tagebuch o.ä. werden, hat sich dann zu einem Personal Blog entwickelt.