Vietnam (pt. one)

8. März 2015 14:00

Heute zeige ich den ersten Teil meiner Vietnam-Reise! Als ich die Bilder rausgesucht habe, bin ich ziemlich wehmütig geworden, wie das eben so nach einem Urlaub meistens ist. Ich vermisse meine Familie so unendlich - das habe ich bisher in meinem Leben eigentlich immer ganz gut im Griff gehabt, aber ich schätze, man wächst sich immer näher an's Herz je älter man wird und je öfter man sich sieht. Ich vermisse dieses Gefühl, dass immer jemand um einen herum ist. Dieses Gefühl, Verantwortung mal ganz kurz beiseite legen zu können. Ich habe bis mittags geschlafen, wieder so viel Neues entdeckt, bin unendlich viel durch Hanoi mit meinen Cousins und Cousinen gefahren, habe noch nie so viel Cheese Sticks gegessen und Eistee getrunken.

Die erste Woche war es so furchtbar kalt in Hanoi gewesen, dass ich sogar mit meiner dicken Winterjacke im Haus gefroren habe. Die Kälte ist nicht mit der in Deutschland zu vergleichen, aber trotzdem ist sie unerträglich gewesen! Die nächsten Tage hatte sich das aber schnell wieder geändert und ich konnte meine Ballerinas auch schon auspacken. Vor Neujahr (nach asiatischem Kalender) war alles ziemlich hektisch und unsere ganze Familie war ständig beschäftigt gewesen, sodass wir viel zu Hause waren. Dann kam noch dazu, dass meine Oma in's Krankenhaus wegen einer Blinddarmentzündung musste. Die erste Woche war also ziemlich blöd irgendwie, die nächsten zwei dafür umso besser.







15 Kommentare

Sophiiabee 8. März 2015 um 14:25

OOhhhh die Bilder sehen soooo hübsch aus!
Ich muss unbedingt eines Tages mal nach Vietnam :-)Antworten

Helena 8. März 2015 um 14:37

Wahnsinn, das sind echt tolle Eindrücke. Vor allem das letzte sieht krass aus :)

LG Helena,
Life is a StorybookAntworten

thelittlediamonds 8. März 2015 um 15:44

Super Post! Ich will auch unbedingt mal nach Vietnam. Hoffentlich geht es deine Oma bald wieder besser. Viel Spaß noch! ♥
Schau doch mal bei mir vorbei :)
xx Alina
thelittlediamonds.de Antworten

Sabrina 8. März 2015 um 17:06

Interessante Fotos :) Freue mich schon auf den nächsten Teil deiner Vietnamreihe!
Liebe Grüße SabrinaAntworten

BB Foxy 8. März 2015 um 19:57

So tolle Bilder! Vietnam ist echt cool! war selbst schon einmal dort und es war fantastisch ♥ gute Besserung deiner Oma..die arme! ♥

Love BB Foxy
http://bb-foxy.blogspot.de/Antworten

Alice 8. März 2015 um 21:13

wenn ich mir deine bilder so anschaue, werde ich ebenfalls sehr wehmütig...! nichtsdestotrotz schöne bilder :-)

Liebste Grüße, Alice
call me cozyAntworten

Luna Luna 9. März 2015 um 10:47

Freue mich wieder von dir zu lesen!
Die Bilder sind sehr cool geworden und ich verstehe ganz genau was du meinst. Ich hoffe du kannst bald wieder deine Familie besuchen gehen.

Liebe Grüsse
Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/Antworten

Nimsaj 9. März 2015 um 11:08

Finde es sehr schön das du uns einen Einblick von Vietnam gibst :) aus Sicht einer die dort regelmäßig ist und Familie hat gefällt's mir immer am besten! Hoffe deiner Omi geht's wieder besser! :)

Liebe Grüße <3
Jasmin von nimsajx.blogspot.deAntworten

Mylinh La 9. März 2015 um 16:10

Bin ein bisschen neidisch! Möchte auch gerne wieder nach Vietnam zu meiner Familie. Freut mich, dass du dort eine schöne Zeit hattest. :-)

Liebste Grüße,
Linh von whenbeautycatches.blogspot.deAntworten

dayswithnathalie 9. März 2015 um 19:41

Ich bin selbst Vietnamesin und weiß wie du dich fühlst :)
Hoffentlich hattest du eine tolle Zeit da!
Ich vermisse es total Kokusnusswasser zu trinken, wenn ich das letzte Bild sehe, werde ich echt neidisch.

Liebe Grüße
NathalieAntworten

MATRJOSCHKA 10. März 2015 um 07:06

Wunderbare Eindrücke! Vor allem das letzte und erste Bild ist sehr beeindruckend. Dass du so viel erlebt hast, freut mich total. Ich vermisse meine Familie auch oft. Allerdings muss ich nach Russland reisen, um diese zu besuchen. eine meiner besten Freundinnen ist auch Vietnamesin und auch ihr habe ich ganz gespannt von ihrem Urlaub erzählend lauschen dürfen. Ich finde Asien und eben speziell Vietnam mit seiner Kultur und den Unterschieden zu Europa total interessant. Freue mich schon auf die nächsten Posts.

Allerbeste Grüße

mtrjschk.blogspot.deAntworten

Kimi 10. März 2015 um 18:28

unfassbar schöne Eindrücke ♥ Danke.

http://alwaysmrpotter.blogspot.de/Antworten

Nici Vierundachtzig 12. März 2015 um 17:09

Tolle Bilder,super Post!

http://nicivierundachtzig.blogspot.de/Antworten

Lisa Blonde 12. März 2015 um 19:02

Oh, wundervolle Bilder! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses Posts. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash BlondeAntworten

Anhy 13. März 2015 um 23:33

Ohhh Heimweh T__T
Wie ich dich beneide, ich wäre auch zu gern an Tet in VN gewesen.
Hach ja, nach dem VN Urlaub fühl ich mich auch immer etwas leer. Es ist dann so ungewohnt ruhig in DE, in VN ist ja immer jmd um einen herum oder sonst irgendwas los xDAntworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.