New Blog Design

15. März 2015 11:47

YEAH, endlich ist es so weit! Seit Januar haben Sabrina und ich an einem neuen Layout für meinen Blog gearbeitet - heute könnt ihr das fertige Ergebnis sehen. Genauer gesagt hat sie meine Vorstellungen codiert und virtuell umgesetzt, denn meine HTML- und CSS-Kentnisse gehen nicht allzu weit, haha. Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste es nun das dritte Mal in Folge sein, bei dem sie mir dieses Design auf die Beine gestellt hat. Ich war wie immer mehr als zufrieden und falls ihr noch mehr Fragen bzgl. der Arbeit Sabrinas habt, dann schaut hier auf ihrer Homepage Carry Design vorbei!

Nun zum Layout an sich: Ich hatte, bevor ich meine erste Mail mit konkreten Wünschen an Sabrina schrieb, mit dem Gedanken gespielt, zu Wordpress zu wechseln. Ich dachte nur oberflächlich darüber nach und nach dem Abwägen von Pro und Contra fühlte sich das Ganze irgendwie nicht richtig an. Ich bin also, wie ihr sehen könnt, immer noch bei Blogger und das war eine gute Entscheidung. Alles andere wäre viel zu überstürzt gewesen, denn ich fühle mich komischerweise nach jahrelangem Bloggen noch nicht für diesen Umzug bereit. Falls ich überhaupt jemals umziehen werde.
Das neue Design ist meines Erachtens moderner, minimalistischer und insgesamt vielleicht erwachsener. Bisher konnte ich mich nie von einem Blog-Design in Rosé und Weiß trennen, wieso auch immer. Aber besonders im letzten Jahr hat sich mein Stil in Bezug auf Klamotten etc. so stark verändert, dass ich das Gefühl hatte, ein ganz neues Design musste her. Das Ergebnis lässt sich sehen, oder was meint ihr?

Besonders auf den neuen Header bin ich sehr stolz! Sabrina hat mir hier Wiedererkennungswert geschaffen und außerdem steckt ein Teil von euch drin. Ich bat vor vielen Wochen auf Instagram um Hilfe, weil ich eine Illustration in meinen neuen Header integrieren wollte. Ganz tolle Arbeiten (aber dazu später mehr) sind bei mir eingetroffen und letztendlich habe ich mich dann für die Arbeit von Tingting entschieden. Ansonsten findet ihr nun oben in der Navigation das Archiv und die einzelnen Kategorien, anstatt in der Sidebar.


Ich möchte diesen Post auch gerne dafür nutzen, um mal auf meine Social Media Accounts einzugehen. Die Buttons bzw. Links dafür findet ihr in der Sidebar! Ich fange vielleicht mal mit Instagram an; da findet ihr mich unter "vanibeee". Bei Twitter heiße ich "ms_teenagekicks". Auf beiden Plattformen bin ich am aktivsten und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr mich weiterhin in meinem Alltag begleitet. :-) Übrigens findet ihr mich auch bei Snapchat unter "teeenagekicks" - habe mein Profil dort erst vor wenigen Tagen richtig öffentlich gemacht, denn eigentlich habe ich bisher Snapchat nur privat genutzt.

Als nächstes möchte ich euch meinen Youtube-Channel MissTeenageKicks vorstellen. Dort haben wir eigentlich schon eine kleine Community und besonders gern schauen sich meine Zuschauer die Vlogs an (was ich meistens nicht nachvollziehen kann, haha). Ich versuche wöchentlich ein Video hochzuladen, das gelingt mir natürlich nicht immer. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen und ihr schaut auch dort mal vorbei. :-)

Dann meine Facebook-Fanpage, die ich in der letzten Zeit sehr hängen lassen habe! Das will ich ändern, aber habe das Gefühl, dass Facebook nicht mehr so häufig genutzt wird, wenn ich v.a. mein eigenes Verhalten daran festmachen kann. Und als letztes möchte ich euch meinen Pinterest-Account vorstellen. Dort findet ihr mich unter dem Namen "vanibeee" und bisher habe ich noch keinem wirklich verraten, dass ich mich dort angemeldet habe. Vom Prinzip her ist es ganz ähnlich wie Tumblr, nur dass ihr eure sogenannten Pinnwände nach Themen erstellen könnt, ohne einen Blog eröffnen zu müssen. Ich bin süchtig!

Tut mir leid, dass dieser Post länger geworden ist, als ich es geplant hatte. Nun möchte ich es dabei belassen und hoffe natürlich unendlich, dass euch das neue Layout genauso gut wie mir gefällt. Sabrina und ich sind schon sehr gespannt und wir freuen uns auf euer Feedback dazu! xx

22 Kommentare

Anonym 15. März 2015 um 13:08

Das neue Blogdesign ist super liebe Vanessa! Du hat es ja schon angesprochen,dass sich dein Style geändert hat und das Rosa Weiß nicht mehr ganz gepasst hat, ich finde an dem neuen Design passt alles und es ist perfekt für dich! Hätte nicht gedacht dass es noch schöner geht als du hier angekündigt hast dass bald was neues kommt :) Antworten

Mylinh La 15. März 2015 um 13:23

Wow, das neue Design gefällt mir total gut!! Ich kann mich leider auch nicht von meinen Standard Farben trennen... haha.
Besonders gefällt mir dein Header - großes Kompliment! :-)

Liebste Grüße,
Linh von whenbeautycatches.blogspot.deAntworten

Anonym 15. März 2015 um 13:28

Es ist perfekt geworden Antworten

Clémence Paddington 15. März 2015 um 13:42

Your new design is stunning ! I really like it :) Antworten

Melina 15. März 2015 um 14:30

Das neue Design sieht echt schön aus!
Mal was ganz anderes als deine vorigen Designs. :-)

Melina
www.strong-dedicated.blogspot.deAntworten

Annelie 15. März 2015 um 14:36

Da hat sich Sabrina mal wieder selbst übertroffen (und du natürlich auch, schließlich waren es deine Vorstellungen) :) Gefällt mir seeehr gut, es wirkt wirklich sehr viel erwachsener, ist sehr raffiniert gemacht mit vielen kleinen Details, aber trotzdem übersichtlich und schlicht gehalten. Besonders gut gefallen mir der Header mit dem Hover-Effekt und die gelb/goldenen Akzente!

Liebe Grüße
Annelie (http://blog.borealistic.com/)Antworten

Claudi 15. März 2015 um 14:52

wow, ich liebe es!

richtig schön geworden!
<3Antworten

Vanessa 15. März 2015 um 14:58

Vielen, lieben Dank! Das ist alles, was ich gehofft habe. :-)Antworten

Vanessa 15. März 2015 um 14:58

YEY, es ist dir aufgefallen! Tausend Dank. :-)Antworten

Meike 15. März 2015 um 15:37

Richtig schönes Design! Ich mag die Farben sehr und besonders der Header mit diesem Effekt gefällt mir unheimlich gut. Aber vorallem die Illustration macht den Header einzigartig!
Dein neues Blogdesign ist wirklich perfekt gelungen :)Antworten

Julia Rausch 15. März 2015 um 16:58

Wunderschön!

Grüße Julia <3
MY STYLEBOX Antworten

Lia 15. März 2015 um 18:01

Finde dein neues Design wirklich toll! ♥


Liebste Grüße ♥ Lia
www.dreamerthinkinglovely.blogspot.deAntworten

Lisa Blonde 15. März 2015 um 21:13

Das Layout ist wunderschön und auch, wenn ich Dich nicht persönlich kenne, will ich doch behaupten, dass es perfekt zu Dir passt. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash BlondeAntworten

Nhitastic 16. März 2015 um 02:01

habe dich vor kurzem auf Instagram entdeckt und folge dir ab heute überall. xD haha bis auf Snapchat, weil ich irgendwie kb auf Snapchat habe :D
auf jeden Fall fand ich dein vorheriges Design ganz hübsch, aber man gewöhnt sich ja dran. :)
Antworten

Just Myself 16. März 2015 um 02:20

Ich finde dein neues Blogdesign richtig gelungen. Es wirkt geordneter, klarer und erwachsenerer. Das habt ihr toll gemacht.

Liebe Grüße
Luise von www.just-myself.comAntworten

Lena 16. März 2015 um 12:00

Liebe Vanessa,

ein wirklisch schönes Layout habt ihr da gezaubert. Besonders die Sidebar und der Header mit dem Hover-Effekt sind wirklich toll geworden :)

Was wir persönlich nicht so ganz gut gefällt, ist die obere Leiste, aber das ist wohl Geschmackssache :)

Finde es übrigens auch echt gut, dass du nicht so ein übermäßig professionell Design gewählt hast wie viele andere Blogger, das macht dich bodenständiger und sympathischer .)Antworten

Vanessa 16. März 2015 um 13:28

Habe mich riesig über deinen Kommentar gefreut, weil ich deine Videos regelmäßig schaue! :-DAntworten

LaraMa 16. März 2015 um 14:17

Wow, das neue Design ist wirklich richtig toll!! Da wird man ja niedisch :'D Mir gefällt es sehr, dass es schön schlicht gehalten ist!!
Liebe Grüße:)
www.stay-far-away.blogspot.deAntworten

Tamara 16. März 2015 um 15:57

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Es wirkt erwachsener und auch übersichtlicher :)

Liebe Grüße,
Tamara
Antworten

Nena 16. März 2015 um 19:41

Wunderschönes Design,wirkt sehr erwachsener irgendwie und ich finde,dass es mehr zu deinem jetzigen Kleidungstil passt :) !Antworten

Fabuliz 16. März 2015 um 20:43

Wow einfach klasse. Richtig richtig toll geworden.
(Aber vorher hatte es mir auch gefallen :) )

Liebe Grüße,
LizAntworten

Nimsaj 16. März 2015 um 22:28

Finde dein neues Design super! Einziger Kritikpunkt für mich wäre dein Bild in der Sidebar, finde da siehst du so ernst/traurig aus, mag dich lieber mit einem lächeln! :) aber ansonsten wirklich schick und erwachsener als vorher.

<3Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.