Brighton (pt. one)

7. August 2014 17:12

Es tut mir leid, dass ich heute schon wieder eine solche Bilderflut nur poste. Ich wollte eigentlich hier Abwechslung reinbringen, d.h. wie gewohnt Outfits & Co. posten, aber das Wetter spielt so verrückt! Generell fühlen sich die Dinge, seitdem ich wieder aus England zurück bin, ziemlich - ziemlich - chaotisch an. Versteht mich nicht falsch; diese Zeit nach dem Abitur ist bisher die beste Zeit meines Lebens, aber ich hätte nie im Leben gedacht, was Studium und Umzug alles mit sich bringen. Es gilt so viel zu erledigen, unendlich Papierkram muss durchgesehen werden und von den ganzen Kosten abzusehen. Ich kann den September kaum noch erwarten, wenn hoffentlich alles bald seinen richtigen Gang einnimmt!
Vergangenen Freitag war ich spontan mit Donny und seiner Mama in München, denn es war der Tag seiner Schlüsselübergabe (Donny wird nach München ziehen). München, Bayern - das Bundesland hat es mir wirklich angetan und auch wenn ich nur einen Tag da gewesen bin, ich fühle mich unglaublich wohl. Kulturschock ist das Stichwort, aber ich liebe Bayern bisher. Den kommenden Sonntag fahren Tofu und ich mit meinen Eltern nach Passau, um die neue Wohnung anzuschauen und die Mietverträge abzusegnen. Bald kann ich euch mehr dazu erzählen und euch ggf. einiges zeigen! :-)

Zu den Bildern: Brighton war wortwörtlich magisch. Ich habe noch nie eine Kleinstadt gesehen, die so viel Charme besitzt. Brighton war fantastisch. Als wir mit dem Zug von London aus ans Meer fuhren, regnete und gewitterte es fürchterlich, auch als wir aus dem Bahnhof ausstiegen. Ich war sehr traurig und sah die ganze Zeit zum Himmel hinauf, in der Hoffnung, die Sonne würde plötzlich alle Wolken verdrängen. Nach zwei Stunden wurden meine Gebete erhört und wir hatten das schönste Wetter, welches man hätte haben können!

Ich habe erst ziemlich spät (vielleicht vor 1, höchstens 2 Jahren) bemerkt, dass Großstädte nichts für mich sind. Paris ist meine Lieblingsstadt, in Hanoi fühle ich mich geborgen, Berlin und London inspirieren mich, aber ich könnte niemals in einer dieser Städte leben. Ich habe ziemlich spät zu schätzen gelernt, dass Dresden wunderbar ist. Und genau deswegen hat es Brighton mir so wahnsinnig angetan - weil ich es mir vorstellen könnte, ans Meer zu ziehen. Brighton hat sich ziemlich irreal angefühlt, viel zu schön um wahr zu sein. Ich würde jedem Menschen auf dieser Welt raten, dieser Stadt bald einen Besuch abzustatten, wenn möglich!







29 Kommentare

herzballon 7. August 2014 um 17:42

In Brighton war ich auch schon einmal und ich kann dir nur zustimmen, die Stadt ist wirklich schön. Ich lebe selbst in der Nähe des Meeres, aber irgendwie gefiel mir Brighton von der Stimmung her besser. Meine Traumstadt ist und bleibt aber München. Ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt und möchte später gerne zum Studieren dort hinziehen.
Anneke ♥Antworten

Anonym 7. August 2014 um 18:54

Meine Heimatstadt - habe gleich Gänsehaut bekommen beim Durchschauen der Bilder. Brighton berührt einfach jedes Herz. Wird Zeit für einen Besuch.Antworten

Yoyó 7. August 2014 um 19:26

Die Fotos sind auch wunderschön, nahc Brighton möchte ich auch mal.
Für mich ist es genu andersherum. Dresden bspw. finde ich wunderschön, auch Leipzig, Heidelberg, Graz, Wien und andere kleinere Städte sind fein, doch im Innern bin ich ein Großstadtmädchen. Liegt bestimmt daran, wo man aufgewachsen ist. ^_^Antworten

Anonym 7. August 2014 um 20:00

*surrealAntworten

clara 7. August 2014 um 20:49

Mache ich dich sehr neidisch, wenn ich sage, dass ich gerade hier bin und noch 1 1/2 Wochen Brighton genießen darf? Die Bilder gefallen mir sehr! Antworten

eleonora 8. August 2014 um 00:10

Hach, das sieht so schön aus! Ich wäre jetzt auch gerne am Meer <3

Liebe Grüße,
Eleonora

*eleonorasblog*Antworten

Anonym 8. August 2014 um 09:16

Was wird aus donny und dir? sind Fernbeziehungen nicht sehr schwierig? vor allem wenn man gewohnt ist sich fast täglich zu sehen ? ihr harmoniert so gut als paar und ich hoffe ihr findet eine Lösung :)Antworten

Maren Vivien 8. August 2014 um 09:55

WOW! Ich will auch unbedingt mal nach Brighton! Das ist ja sooo schön dort :)Antworten

Franzi 8. August 2014 um 09:59

Ach die Bilder sind wirklich wunderschön, da bekommt man sofort Fernweh :)

Liebe Grüße :)

http://evrythingiheart.blogspot.deAntworten

Anonym 8. August 2014 um 10:48

weißt du denn schon wann du in hamburg bist? ich bin auch bald dort und es wäre wirklich unglaublich wenn ich julia, milena und dich gleichzeitig treffen würde ♥Antworten

Anonym 8. August 2014 um 12:02

In Brighton war ich auch! Das ist eine wunderschöne Stadt und am besten ist der Freizeitpark auf dem Meer, was gibts besseres? :) Außerdem bietet sie auch viele schöne Läden zum shoppen.
Habe mal noch eine Frage, die hier vielleicht nicht rein gehört, aber könntest du deine Freundin fragen, ob sie mal Lust hätte, ein Hairtutorial von der Zeugnisausgabefrisur zu machen. Wenn sie nicht möchte, ist das natürlich verständlich. Aber könte sie dann die Schritte aufzählen? Die Frisur sah nämlich wunderschön aus! LgAntworten

Laura Li 8. August 2014 um 12:31

Brighton ist schon lange eines meiner Traumziele! Ich finde es so wunderschön, genau wie Eastbourne!
England ist einfach nur wow :) FERNWEHAntworten

Katharina Dill 8. August 2014 um 15:08

Hallo Vanessa :)
Toller Post mit unglaublich tollen Bildern :)
Aber könntest du mir einen kleinen Gefallen tun?
Und zwar studiere ich ab Oktober ebenfalls in München, hab aber leider immer noch keine Wohnung :/
Kannst du mir sagen, wie Donny seine Wohnung so schnell bekommen hat und wie bzw. wo er danach gesucht hat?
Vielen Lieben Dank schon einmal im voraus
Liebe Grüße
KatharinaAntworten

Fashion Rookie 8. August 2014 um 17:03

Ach .. Brighton ist einfach so eine schöne Stadt :)

xx Julia

http://www.followthefashionrookie.blogspot.de/Antworten

Maike 8. August 2014 um 22:48

Ich stimme dir zu 100% zu, Großstädte sind wunderschön, wahnsinnig inspirierend und immer einen Besuch wert... aber wohnen würde ich dort auch nicht wollen! Brighton habe ich auch schon einmal besucht und ich finde die Stadt hat etwas total harmonisches und zufriedene ausgestrahlt, ich glaube man kann sich dort nur wohl fühlen..
Ach übrigens, ich liebe die Art wie du schreibst, das wollte ich schon lange los werden! :))
Liebste Grüße, http://beginning-of-today.blogspot.deAntworten

Jana 10. August 2014 um 01:44

Brighton ist wirklich wunderschön, ich war vor kurzem auch erst dort und habe auch die Bilder auf meinem Blog gepostet. Schön zu hören, dass dir die Stadt auch so sehr gefallen hat wie mir. :)Antworten

Miriam 10. August 2014 um 11:37

Oh, ich war gestern erst in Brighton, so eine wunderschöne Stadt und ich habe mich auch verliebt! London wäre mir auch viel zu groß um dort für immer zu leben, aber Brighton ist einfach magisch :)Antworten

caroglcklr 10. August 2014 um 16:33

Wunderschöne Bilder Vanessa!
Ich würde echt auf mal gerne dort hin und vor allem London würde mich auch sehr reizen :-)
Grüße Caro

www.makeyourselfunique.blogspot.deAntworten

Leonie 11. August 2014 um 01:24

Du bist echt großartig, ich bin ein richtiger "Fan" von dir geworden, wenn man das so sagen kann. Als ich deinen Blog gefunden habe, habe ich mir alles von Anfang an durchgelesen, du schreibst so schöne Texte und machst wundervolle Fotos. Du bist genauso alt wie ich und auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, ich bewundere, mit wie viel Mühe du deinen Blog führst; mir gefällt jeder einzelne Beitrag :-)
Liebe Grüße Leonie
ddamaleone.blogspot.de
💖Antworten

Lisa Blonde 12. August 2014 um 21:37

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich liebe Bayern und vor allem München über alles. ♥

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

>> zum Gewinnspiel auf meinem BlogAntworten

Vanessa 13. August 2014 um 12:45

Tausend Dank!Antworten

Vanessa 13. August 2014 um 12:47

Hey Katharina,

Donny hatte seine Wohnung bzw. sein vollmöbliertes Apartment bei einer Studentenanlage namens "Viva Campus" im Internet gefunden, bei der nur Studenten und Azubis einen Platz finden können. Hat auf jeden Fall viele Vorteile, aber meiner Meinung nach mindestens genauso viele Nachteile (sehr teuer, ziemlich eingeschränkt, weit von der Innenstadt entfernt). Aber vielleicht guckst du dir ähnliche Sachen mal an. =)Antworten

Vanessa 13. August 2014 um 12:48

Etwas ähnliches ist definitiv geplant, aber wir müssen mal schauen, wann wir so etwas hinkriegen könnten, weil sowohl Nhung als auch ich momentan ziemlich beschäftigt sind! =)Antworten

Vanessa 13. August 2014 um 12:49

Ich habe letztens noch einmal mit Julia alles durchgeplant und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wenig Sinn machen würde, wenn ich jetzt demnächst (sprich August bis Oktober) zwanghaft einige Tage in Hamburg einquetschen würde. Wir haben uns ausgemacht, dass ich erst gegen Dezember für ein paar Tage in die Hansestadt fahre, ist also noch ganz viel Zeit bis dahin. :-)Antworten

Vanessa 13. August 2014 um 12:51

Da er nach München zieht und ich nach Passau, trennen uns "nur" 1,5 Stunden Zugfahrt. Es stand ja schon von Anfang der Beziehung fest, dass wir nicht in einer Stadt zusammen bleiben können und ich schätze, Entfernungen gehören zum Erwachsenwerden dazu. Ist eine gute Lösung, denke ich, und außerdem wohnen wir im gleichen Bundesland - es hätte also viel schlimmer kommen können. :-)Antworten

Ina Tatjana 16. August 2014 um 15:49

Ich liebe Brighton! Tolle Fotos :)

Liebe Grüße Ina von MALUE - www.malue.at
Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter
Antworten

Katharina Dill 17. August 2014 um 12:47

vielen vielen Dank! :) da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen!Antworten

Jule 25. August 2014 um 12:21

Ich liebe Brighton einfach! Letztes Jahr das erste Mal dort, vor 2 Tagen ein zweites Mal. Mit dem Wetter hatten wir Glück, ich hab aber auch immer mein Handy gecheckt wann das beste Wetter dort ist.. Am Samstag soll's das gewesen sein, bis auf ein paar Wölkchen war es auch auf jeden Fall super. Super wie Brighton selbst - während einem London Urlaub ist das fabelhaft. Ewig am Strand entspannen, den Pier besuchen, mit den Füßchen ein bisschen ins Meer.. Wunderbar! Nur das Fotografieren kam ein wenig zu kurz, aber was solls. Dafür hast du umso schönere Bilder hier, sehen klasse aus!Antworten

Nora 31. August 2014 um 23:15

Ich studiere zurzeit in Brighton und finde es toll, es mal aus der Sicht von jemand anderem zu sehen! Nach diesem Post freue ich mich umso mehr am Sonntag zurück zu fliegen haha :)

www.undersizedcloset.blogspot.comAntworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.