It's always darkest before the dawn

7. Juli 2014 01:56

Hi meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein heißes und entspanntes Wochenende. Meins war irgendwie weniger entspannt, denn diese Temperaturen und mein Heuschnupfen machen mir ein wenig zu schaffen. Jedenfalls habe ich am Freitag mit meinen Freunden gegrillt, am Samstag war ich arbeiten und abends Pizza essen, heute bin ich auf dem Abiball von Nhung eingeladen gewesen - es war wunderschön! So gesehen bin ich dieses Jahr auf drei Abiturientenbällen anwesend, wenn ich meinen eigenen dazuzähle, und alle finden bei der gleichen Location mit dem gleichen Essen statt, haha. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich gar nicht mehr allzu aufgeregt auf meinen eigenen Ball bin. Erst einmal wartet aber am Dienstag meine Zeugnisausgabe auf mich und dann muss ich mich ran an die Unibewerbungen setzen. Momentan stehen Heidelberg und Passau ganz oben auf meiner Liste; in diesem Sinne würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Studierende unter euch (vorzugsweise aus der Rechtswissenschaft) mir irgendwie ein paar Tipps, bspw. per Mail, zukommen lassen könnten. Das würde mir enorm viel Sorge abnehmen, wenn ich mir noch Meinungen von richtigen Personen einholen könnte! :-)

Zur Zeit gehe ich ständig so spät in's Bett, wie auch heute. Ich vergnüge mich nun noch mit einigen Folgen Grey's Anatomy und dann werde ich auch schlafen gehen. Ich hoffe, das Outfit gefällt euch und habt eine gute Nacht! =)




Shirt Mart Of China | Shorts Sheinside | Schuhe Converse | Tasche Mango

26 Kommentare

Melanie Bauer 7. Juli 2014 um 07:54

Das Outfit ist richtig cool! :-)Antworten

caroglcklr 7. Juli 2014 um 08:19

das outfit gefällt mir mal wieder super gut und die tasche ist der hammer, wie du ja auch schon in deinem video angesprochen hast :-)
grüße caro :-)Antworten

Mioli 7. Juli 2014 um 09:59

Dein Outfit ist wunderschön, besonders die Tasche gefällt mir :)

Ich werde ab September auch Jura studieren, allerdings in Wiesbaden und freue mich schon sehr!Antworten

Gina Vi 7. Juli 2014 um 10:44

Das Outfit ist wunderschön! Die Shorts steht dir so gut und ich liebe den Mangobeutel!
Hab einen wundervollen Tag, Süße!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.deAntworten

Chi Chi 7. Juli 2014 um 10:48

Ah die schöne Tasche, die du auch im Youtube vorgestellt hast :D Sie ist wirklich schön!
Und ich wünsche dir viel Glück bei deinen Unibewerbungen :)Antworten

Alice 7. Juli 2014 um 11:32

Tolles Outfit, du strahlst wieder so sehr!

Ich kann dir nur sagen, dass Heidelberg eine unglaublich wunderschöne Stadt ist, auch eine typische Studentenstadt, was du möglicherweise schon weiß. Ich würde selbst sehr gerne dahinziehen, da ich mich in Frankfurt (wo ich lebe) sehr unwohl fühle...! Zudem soll die Universität in Heidelberg ausgezeichnet sein. Ich selbst habe nur ein Semester im Nebenfach Strafrecht studiert, leider lohnt es sich gar nicht im Nebenfach Rechtswissenschaft zu studieren, aber ich kann sagen, dass Strafrecht interessant ist.

LG !Antworten

fairandbeautiful. 7. Juli 2014 um 13:17

Das Outfit ist ein Traum und das Schulterfreie Shirt sieht umwerfend an dir aus!Antworten

ElenaMusik 7. Juli 2014 um 13:24

Schönes Outfit :) Antworten

Melly 7. Juli 2014 um 14:31

Ich kommentiere normalerweise nie, sondern bin eher stiller Leser, aber als ich "Passau" gelesen habe, war ich richtig überrascht, weil ich da wohne und mir garnicht vorstellen kann, dass du dann vielleicht wirklich da studierst und man dich hier rumlaufen sieht! :D Vorallem weil Dresden und Passau sehr unterschiedlich sind. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg für deine Bewerbungen, egal für welche Uni du dich dann entscheidest! :)Antworten

Anonym 7. Juli 2014 um 17:24

zur Uni in Heidelberg kann ich leider nicht viel sagen da ich selbst noch zur Schule gehe, jedoch wohne ich dort und will am liebsten garnicht mehr hier fort! Ich liebe meine Heimatstadt über alles, Heidelberg ist wahnsinnig schön und passt denke ich sehr gut zu dir. Meine Mutter war erst letztens in Dresden und meinte die beiden Städte sind oftmals gut zu vergleichen, also Heidelberg ist teilweise Dresden in Miniformat. Außerdem fände ich es natürlich cool wenn ich dich dann ab und zu in der Stadt sehen würde hihi. Lese deinen Blog nun schon mehr als zwei Jahre und fände es wahnsinnig spannend dich mal in real life sehen zu dürfen :-)Antworten

Anja 7. Juli 2014 um 19:12

Das ist ein wirklich süßes Outfit, schön schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Die Shorts finde ich besonders gut!
Liebe Grüße, Anja

PS: Ich würde mich freuen, wenn du hier
für mich stimmen könntest. Jede stimme zählt :)Antworten

Anonym 7. Juli 2014 um 20:50

Und ich muss hier nun auch gleich noch kommentieren, denn genau das selbe habe ich mir auch gedacht. "Passau" ?! Ich musste 2x lesen um das glauben zu können.

Nur leider kann ich dir was das studieren in Passau betrifft ziemlich wenig sagen, da ich selber nicht studiere sondern derzeit einer Ausbildung im Steuerbüro nachgehe. :/
Ich bin mir allerdings sicher, dass du dich richtig entscheiden wirst!
Viel Erfolg weiterhin! :)

Und 'Pfiade' an Melly (falls du in Passau lebst und auch den bayrischen Dialekt beherrscht :P)Antworten

Vanessa 7. Juli 2014 um 21:39

Ja, mit Passau liebäugle ich schon sehr viele Monate! :-) Habe tolle Sachen über die Universität gehört, mir unzählige Bilder der Stadt angeschaut und außerdem zieht mein Freund nach München - das wäre nicht allzu weit. =)Antworten

Anonym 7. Juli 2014 um 21:48

Also ich finde Dresden und Passau haben schon viele Ähnlichkeiten miteinander :) ich hab selber früher in Dresden gewohnt und wohne jetzt in der Nähe von Passau. Als ich das erste Mal diese Stadt betreten habe, war der erste Gedanke "Ähnelt bisschen Dresden." Allgemein eine wirklich tolle Stadt und ein bisschen von Dresden hast du da auch noch hehe :)
Viel Glück bei den Bewerbungen ! Antworten

Spekulatius 7. Juli 2014 um 22:30

Ich studier in Passau, aber nicht Jura. Wenn du dennoch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)Antworten

Anonym 8. Juli 2014 um 09:16

Hey Vanessa,
hast du mal über die Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg nachgedacht? Mal abgeshen davon, dass es eine ganz wundervolle Stadt zum Studieren ist, gilt die juristische Fakultät dort seit Jahren als die Beste staatliche in ganz Deutschland. Aufgrund dessen hat diese auch ihren eigenen Komplex mit eigener Bibliothek und Co. auf dem Campus. Alles chic und neu. Und auch die Professoren gehören zu den namenhaftesten in ganz Deutschland. Weil andere Universitäten wie zb Heidelberg allg. beliebt sind, denken alle immer, dass es dort auch für alle Fächer die beste Ausbildung gibt und deshalb gehen so viele an diese Universitäten, aber mit etwas Recherche kommt man bei Jura ganz schnell auf Halle! Mein Vater ist selber Jurist und meinte wenn er noch einmL studieren müsste, dann auf jeden Fall dort (und er selber hat in Göttingen studiert, was ja auch zu den Top Unis für Rechtswissenschaften zählt). Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort studieren :)
Nur ein kleiner Tipp bevor du dich zu sehr auf die anderen beiden Städte festlegst ;-)
LG und viel Erfolg, egal für was du dich entscheidest!Antworten

Emine 8. Juli 2014 um 10:06

hey liebes,
habe damals gebloggt und wollte heute mal neu starten, leider ist jeder anfang schwer. deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich vielleicht eine kleine unterstützung bekommen könnte. eine kleine vorstellung wäre wirklich super, ansonsten kannst du gerne selbst mal vorbei schauen. zwar noch etwas leer, ist halt erst der neuanfang. hoffe es gefällt dir :)

liebe grüße
emine ♥

http://eminevogue.blogspot.de/Antworten

Sophiiabee 8. Juli 2014 um 14:14

Liebe dein neues FMA! <3Antworten

Alina 8. Juli 2014 um 15:17

Mein Lieblingsblog :)Antworten

Anonym 8. Juli 2014 um 17:52

Hast du schon mal über Gießen nachgedacht? Ist eine tolle Kleinstadt für Studenten. Ich studiere hier selber Rechtswissenschaft und bin vor allem von den Professoren bis jetzt sehr überzeugt. Falls du fragen hast kam ich darauf gerne auch noch näher eingehen :) Antworten

le fantasme 8. Juli 2014 um 21:17

Oh Passau steht auch bei dir zur Auswahl, cool. Passau ist eine wirklich wunderschöne Stadt ♥Antworten

Vanessa 8. Juli 2014 um 22:31

das oberteil ist ein Traum, wunderschön. liebst, VanessaAntworten

Vanessa 8. Juli 2014 um 23:35

Ja, gießen steht auch wie die anderen beiden Unis in der Spitzengruppe, ist mir aber leider zu weit! :-(Antworten

Anonym 9. Juli 2014 um 03:12

tolles Outfit (:
steht dir super!

zu den Unis.
Heidelberg ist zwar eine super Universität, würde ich persönlich aber nicht empfehlen, da das
wohnen in Heidelberg, wegen der vielen Studenten extrem teuer ist, für viele Studenten kaum bezahlbar
und man auch kaum ein Zimmer, geschweige denn eine Wohnung bekommt.
Ich habe selbst für 2 Semester in Heidelberg studiert, bin aber dann nach Frankfurt gegangen.

Trotzdem viel Glück weiterhin (:Antworten

Anonym 12. Juli 2014 um 07:39

Wie wäre es mit dem wunderschönen Regensburg :)Antworten

Marina Reyam 14. Juli 2014 um 20:37

wow hast echt so schön kombiniert.. (: ich folge dir jetzt echt cooler blog .(:

http://marinareyam.blogspot.de/Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.