Dreamy

16. Juli 2014 21:01

Guten Abend meine Lieben!

Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell und wie auch immer das passieren konnte - wir haben Mitte Juli. Schon über 7 Monate dieses wunderbaren Jahres sind vorbei, so flink. Wenn 7 Monate vergehen können, dann kann es auch eine Woche. Am Freitag steht also nach langem Warten mein Abiturientenball an und ein wenig bin ich doch nervös. Ich bin für die Rede meines Kurses an unsere Tutorin verantwortlich und ich will es gut machen; ich meine damit so richtig - charmant, gewitzt und bedacht, aber mir will nichts Richtiges einfallen. Aber zum Glück ist das Kleid aus der Änderungsschneiderei, der Termin bei MAC schon gemacht und morgen habe ich noch einen Termin bei der Kosmetikerin. Vielleicht werde ich noch baden gehen und mich sonnen, um richtig schön braun zu sein. :-P

Neben diesem Kram hatte ich die vergangene Woche eine Menge Sachen um die Ohren, welche die Wohnungssuche betrafen. Nach langem Hin und Her, sorgfältigem Lesen vieler Mails und Instinktvertrauen habe ich mich dazu entschlossen - ich meine damit, ich habe wirklich beschlossen - nach Passau zu gehen. Dafür sprechen viel zu viele Gründe und wenn es soweit ist, werde ich sie euch alle mal separat aufschreiben, falls ihr euch dafür interessiert. Ich bin SO aufgeregt und hoffe, dass bald eine Wohnung gefunden ist, denn das ist gar nicht so leicht, wie ich immer gedacht habe. Besonders nicht, wenn man 6 1/2 Stunden mit dem Zug entfernt wohnt.
Und weil ich euch gerade auf dem Laufenden halte, möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, dass Donny und ich kommenden Donnerstag nach London fliegen, yey! Auch wenn ich so viel von meinem ersparten Geld verprasst habe, bin ich super aufgeregt und freue mich riesig. Wenn ihr irgendwelche Shopping-Tipps (v.a. Home Deko) für mich habt, dann schreibt es mir gern in die Kommentare. :-) Ich bin ewig nicht mehr in London gewesen!

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und bis bald! <3



Jumpsuit*, Cardigan* Sheinside | Sandalen Jumex | Tasche Bershka

15 Kommentare

Anonym 16. Juli 2014 um 21:44

Sag mal, bewirbst du dich nur an einer Uni? Wie weit wäre es denn von Heidelberg? Du verpasst was, Heidelberg ist eine super schöne Stadt, super Studentenleben und nicht weit entfernt von weiteren Großstädten, schade! Hatte mich schon gefreut, dich zu sehen :) Wünsche dir aber Viel Glück und Erfolg! Liebste Grüße Antworten

thelittlediamonds 16. Juli 2014 um 21:59

Schönes Outfit und viel Glück für deine Rede, dir fällt bestimmt noch was Tolles ein :)
xx Alina
www.the-little-diamonds.blogspot.de
Antworten

Easy 17. Juli 2014 um 13:54

Passau (oder allgemein Bayern) ist eine wunderbare Wahl!
So schön da und die Leute sind einfach super aufgeschlossen und freundlich :)
Wünsch dir jetzt schon eine schöne Zeit!

Wie machen das du und dein Freund dann? Fernbeziehung? Ist ja doch schon ein ganz schönes Stück ...

www.easydisaster.blogspot.deAntworten

Anna Sofie 17. Juli 2014 um 14:50

london ist wirklcih toll:).
Und dass du die Rede toll machen willst, ist selbstverständlich:). Und dir wird bestimmt noch was schönes einfallen für die Rede!Antworten

Anonym 17. Juli 2014 um 17:16

Oh Gott, ich fühle SO mit dir <3 Bei mir steht der Abiball in einem Jahr an & danach heisst es auch umziehen. Schon ziemlich heftig alles o.O

Kleine Frage:
Lässt du dich bei MAC für den Abiball schminken? Ich suche nämlich Profis, die es wirklich drauf haben, weil ich absolut 0 Talent habe. Wäre klasse, wenn du mir vielleicht sagen könntest, was das kostet. Wohne auch in Dresden :)

Viiiieel Glück für all das, was jetzt auf dich zukommt, vor allem für die Rede :D

Liebe GrüßeAntworten

Sabrina 17. Juli 2014 um 20:14

Richtig schönes Outfit :)Antworten

Luna Luna 17. Juli 2014 um 23:19

Wenn du in London bist, geh definitiv ins Nandos esse!! ;))
lgAntworten

confused 18. Juli 2014 um 13:47

Hey :)
Ich denke, wenn du Rechtswissenschaften studierst, ist Passau echt eine gute Wahl. Wenn ich in diese Richtung gehen würde, wäre das wohl auch meine erste Wahl, da der Doppelabschluss und die internationale Flexibilität ein riesen Pluspunkt ist. Ich verstehe dich vollkommen. Ein Bekannter studiert dort übrigens auch und er scheint absolut zufrieden zu sein :)
London, wie beneidenswert! Wird hoffentlich auch mein nächstes Reiseziel.
Alles Liebe <3Antworten

Lena 18. Juli 2014 um 18:49

wunderschönes Outfit :) sehr süß abgestimmt!Antworten

Laura 18. Juli 2014 um 21:55

Hey, ich wohne momentan in London und an deiner Stelle würde ich mal bei Laura Ashley oder John Lewis vorbeischauen :)Antworten

Vanessa 19. Juli 2014 um 23:14

Ich habe mich in Heidelberg und Münster beworben. :-) Antworten

Vanessa 19. Juli 2014 um 23:15

Danke für deinen lieben Kommentar! :-)
Ich habe bei MAC 40 Euro bezahlt, aber im Gegenzug darfst du dir dann auch Produkte in diesem Wert mitnehmen (oder auch mehr), das Schminken ist quasi kostenlos. Antworten

Anonym 20. Juli 2014 um 12:08

wieso gehst du schon auf Wohnungssuche,ohne eine zusage von der uni zu haben?
finde das sehr gewagt,da man sich auf die nc-tabellen der letzten Jahre nicht verlassen kann,Antworten

Vanessa 20. Juli 2014 um 12:14

Erstens, weil Jura in Passau zulassungsfrei ist, d.h. ich habe damit praktisch meinen Studienplatz schon sicher. Zweitens, weil eine Wohnungssuche nicht ganz einfach ist und man jetzt schon nicht besonders viel Auswahl hat - das wird also dann in 1, 2 Monaten nicht besser sein.Antworten

revivial 30. Juli 2014 um 15:27

Hallo liebe Vanessa,
Passau ist wirklich so schön, wohn nur 20 Minuten entfernt davon :)
Ich denke in letzter Zeit immer wieder darüber nach Dresden zu gehn und dort nach meinem Abi nächstes Jahr zu studieren vorallem weil ich dort sehr viel Familie hab und ich die Stadt einfach liebe.
Liebe Grüße an dich! :)Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.