Abiball 2014

23. Juli 2014 01:19

Vor einigen Tagen stand endlich mein Abiturientenball vor der Tür. Auf diesen Tag wartete ich nun seit Jahren, hatte mir fest vorgenommen perfekt auszusehen und jede einzelne Sekunde zu genießen. Ich hatte alles vorher rechtzeitig bestellt, organisiert, geplant, mich engagiert und trotzdem war dieser besondere Tag irgendwie chaotisch. Bereits am Morgen brachte mich die dröhnende Hitze an diesem Tag um, gefolgt von meiner Aufregung vor der Kursrede, die ich mich erst einen Abend davor traute, zu schreiben. Bei MAC wurde ich dann geschminkt, zu Hause wartete die bestellte Friseurin, die mir die Haare hochsteckte. Ich schlüpfte in mein Kleid und fühlte mich furchtbar. An diesem Tag wollte ich wunderschön sein und auch wenn es irrsinnig klingt, ich dachte bis zum Schluss am Abend: "Ich sehe so verdammt kacke aus".
Aber wie auch zur Zeugnisausgabe ist dann alles doch auf die eine oder andere Art und Weise gut gegangen. Das Buffet wurde ohne langes Hinauszögern eröffnet, in der Abizeitung war ich Platz 1 der am besten gekleideten Schülerinnen (Tussi und Klassenclown ebenfalls, haha), meine Rede kam ganz gut beim Publikum und meinen Mitschülern an und am wichtigsten - ich hatte meine Liebsten um mich herum. Es war kein perfekter Tag, aber ein gelungener und unvergesslicher. Damit ist endgültig meine Schulzeit beendet und mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen! Ich hoffe, euch gefallen die wenigen Bilder, die ich auf der Kamera hatte. Bilder mit meiner Familie werde ich verständlicherweise hier nicht hochladen und leider sind viele verwackelt geworden, weil irgendjemand an der Kameraeinstellung gedreht hatte und ich es nicht noch einmal überprüft habe. Das war echt ärgerlich! Aber es wartet noch ein Video auf euch, also seid gespannt! :-)










Ich trug ein Kleid von Nelly.com, die Clutch sowie die Ohrringe waren von Asos.com, außerdem eine Kette von Tiffany&Co. Am Arm trug ich ein ganz besonderes Charity-Armband von Leonardo (hier), welches mir ziemlich viel bedeutet. Außerdem meine Uhr von Marc by Marc Jacobs.

41 Kommentare

Sarah 23. Juli 2014 um 03:53

Du siehst wunderschön aus! Antworten

Judy Glam 23. Juli 2014 um 08:55

Wow, du siehst wundervoll aus! ♥ Das Kleid ist ein Traum!Antworten

Judith 23. Juli 2014 um 09:23

Richtig, richtig schön! Dein Freund und du seid echt ein Traumpaar :)Antworten

Anonym 23. Juli 2014 um 10:34

WOW, wunderschön warst du! Findest du die Ohrringe bei Asos vielleicht nochmal wieder? Kann sie leider nirgends finden :(.Antworten

Anonym 23. Juli 2014 um 10:34

Das Kleid ist echt ein Traum! Wann wirst du es in Zukunft nochmal tragen?Antworten

Maren 23. Juli 2014 um 12:38

Das Kleid ist wunderschön!Antworten

Hannah Aspropoulos 23. Juli 2014 um 13:44

Das Kleid steht dir unglaublich gut, die Details und Perlen gefallen mir besonders. Du siehst wunderschön aus!
Viele Grüße Hannah :)
http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/Antworten

Anonym 23. Juli 2014 um 13:46

in welcher größe hast du das kleid?Antworten

Marietiwimo 23. Juli 2014 um 15:27

Du siehst wirklich wunderschön aus! Und da ich diese Jahr ebenfalls Abiball hatte kann ich zu 100% nachvollziehen was du mit 'perfekter Tag' meinst!!!
Marie.Antworten

Vivien S. 23. Juli 2014 um 16:13

Du siehst wuuunderschön aus, ehrlich :) Hättest dir keinen Kopf machen müssen - aber ich, und alle anderen Frauen kennen sowas ja! :)
Und eure Location ist für Fotos ja ein Traum, oder? :)

Alles Liebe,
VivienAntworten

Fashion Rookie 23. Juli 2014 um 16:18

Wundervoll sahst du aus !
Ich war dieses Jahr auf dem Abiball als Gast und ich muss sagen, dass niemand so toll aussah wie du.

xx Julia

http://followthefashionrookie.blogspot.de/Antworten

Spekulatius 23. Juli 2014 um 18:13

Du siehst atemberaubend aus, ehrlich :)!Antworten

Anonym 23. Juli 2014 um 18:52

Du sahst wunderschön aus Van! :-)
dein neues video gefällt mir auch wieder sehr , ich habe allerdings eine frage , hast du das kleid etwas kürzen lassen?Antworten

Sophiiabee 23. Juli 2014 um 19:08

So unfassbar schön.Antworten

caroglcklr 23. Juli 2014 um 20:58

Hi Vanessa, wow du siehst echt wunderschön und umwerfend aus, ich weiß gar nicht, warum du geschrieben hast, dass du fandest dass du kacke aussiehst. :-D Du spinnst wohl, das Kleid ist der absolute Wahnsinn und steht dir verdammt gut, vor allem hast du ne super Figur. Auch die Frisur ist toll!
Das kann man echt neidisch werden :-)
Liebste Grüße Caro

Da ich jetzt seit kurzem wieder angefangen habe zu bloggen, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest und wenn du willst kannst du einen Kommentar hinterlassen. Oder auch die anderen Leser, die meinen Kommentar gerade lesen :-)
www.makeyourselfunique.blogspot.deAntworten

Lena 23. Juli 2014 um 21:01

Oh man du weißt gar nicht wie ich gerade beim Lesen Lächeln musste :D ich hatte vor 2 Wochen meinen Abiball und mir ging es anz genau so!! Ich fühlte mich total unwohl obwohl ich eigentlich genau wusste dass alles so ist wie ich es mir gewünscht hatte und mir alle sagten wie toll ich aussehen würde. Ich denke bei mir lag es daran, dass es irgendwie ungewohnt für mich war mit den Haaren und so :)Antworten

Anonym 23. Juli 2014 um 21:14

Sieht super aus (:
Auch die Location und der Hintergrund sind super,
wir hatten auf einem alten verlassenen Industriegelände Abiball o;
nicht so schön für Fotos...Antworten

Alice 23. Juli 2014 um 22:36

wunderschönAntworten

Anonym 23. Juli 2014 um 22:47

Wow du siehst wunder-wunderschön aus :) hätte so gern deine Rede gehört ;) dürfte ich fragen welche Größe dein Kleid hat? Antworten

Marina Reyam 23. Juli 2014 um 23:16

wow einfach nur WOW .. das kleid ist soooo schön udn deine frisur erst.. bist einfach mega hübsch (:

http://marinareyam.blogspot.de/Antworten

Christin 23. Juli 2014 um 23:51

Du siehst umwerfend aus! Wirklich, ganz toll! Ich hoffe, du hattest einen unvergesslichen Abend! Kannst du mir sagen, woher das, ebenfalls schöne, Kleid von deiner Freundin ist? Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:08

Sorry, ich glaube, die sind auch reduziert gewesen, deshalb. :-/Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:08

Ich habe keine Ahnung ^^Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:09

XSAntworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:09

Ja, habe ich. :-)Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:10

Die hätte ich auch gerne in's Video geschnitten, aber man hat zu viele Leute gesehen. Das war in Größe XS.Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 00:10

Zara :-)Antworten

Anonym 24. Juli 2014 um 06:58

hey also ich habe mal eine wichtige frage...:D welche farbe hattest du dir bestellt ? da gibts 2 die sich sehr ähneln also champagne und noch ein pink oder so.. wäre lieb wenn du sagst welche farbe du gekauft hast ? lgAntworten

Anonym 24. Juli 2014 um 11:09

Wir ebenfalls! Für die Fotos war das einerseits nicht so schön, aber auch der Untergrund für unsere hohen Schuhe war der Horror :(Antworten

Anja 24. Juli 2014 um 14:43

Du sahst wirklich wunderschön aus! Das Kleid ist aber auch ein Traum!Antworten

Vanessa 24. Juli 2014 um 16:36

In Champagne :-)Antworten

Lisa Blonde 25. Juli 2014 um 11:49

Das Kleid ist atemberaubend. Ich liebe es. Leider könnte ich es nicht tragen. Erstens, weil es trägerlos ist und zweitens, weil mich die Farbe hoffnungslos kalkwandweiß erscheinen lassen würde. :D
Aber du siehst darin wundeschön aus. Du warst bestimmt eh die Bestgekleidetste auf deinem Abiball. Wie schon in deiner Schulzeit. ;)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash BlondeAntworten

dayswithnathalie 25. Juli 2014 um 15:15

Wunderschönes Kleid :) Und Glückwunsch zu deinem bestandenen Abi :)

Liebe Grüße
Nathalie von dayswithnathalie.blogspot.deAntworten

Sophiiabee 25. Juli 2014 um 17:26

Wie unfassbar hübsch du bist! :)
Antworten

Anonym 25. Juli 2014 um 23:31

hey:) du hast ein sehr schönes gesicht. darf ich dir trotzdem vielleicht eine persönliche frage stellen? du hast meiner meinung nach total schöne augenbrauen weil die dick und voll sind und das lässt das gesicht immer viel natürlicher und schöner wirken (meine meinung:D) ich verfolge dich aber schon länger weil dein blog auch sehr schön ist (:)) und du hattest früher aber eher dünnere augenbrauen. also hast du die wachsen lassen und wie lange ? weil das ist ja schon eine große veränderung ? also würde mich mal interessieren weil ich auch vor habe meine wachsen zu lassen um die dicker zu bekommen allerdings weiß ich nicht wie ich das in der wachstumszeit machen soll das die trz schön aussehen? irgendwelche tipps:D? wie hattest du es gemacht zb? Lg :)Antworten

Anonym 26. Juli 2014 um 00:00

Wo ist Kathi zurzeit immer?Antworten

Laura 26. Juli 2014 um 19:42

Wow, du sahst wirklich wunder, wunderschön aus an deinem Abiball! Das Kleid steht dir richtig super und man sieht, dass du einen schönen Tag hattest (trotz anfänglicher Hindernisse (; ).
Ich finde nur das Wort 'perfekt' immer etwas schwierig. Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst ein sehr perfektionistischer Mensch bin. Doch langsam aber sicher verinnerliche auch ich die Tatsache, dass es Perfektion nicht gibt. Natürlich möchte man, dass man speziell zu solch einem Anlass 'perfekt' aussieht, dass alles 'perfekt' sitzt und dass der Tag an sich einfach 'perfekt' wird. Aber wie so oft, und so auch in deinem Fall, kommt dann doch alles ganz anders, als man denkt. Und trotzdem ist es gut so, wie es ist. Es ist dann nicht perfekt, aber das muss es auch gar nicht sein. Denn wie gesagt, Perfektion ist eine Utopie und dauerhaft danach zu streben macht einen leider recht unglücklich (auch hier spreche ich aus Erfahrung).
Das soll keineswegs Kritik sein, nur speziell in den letzten Posts ist bei dir viel häufiger als sonst das Wort 'perfekt' gefallen und das hat mich ein wenig gewundert, da ich dich bisher auf deinem Blog ganz anders wahrgenommen habe. Aber natürlich ist die Abschluss-Zeit auch eine riesen Ausnahmesituation. (;
Ich hoffe, dass du einen wunderbaren Sommer hast und genieße deine Zeit in London! (: Antworten

lottigerhards 27. Juli 2014 um 15:15

Darf man fragen, was du für ein abischnitt hast und was du vor hast jetzt zu studieren?:) interessiert bestimmt viele hier ! LG lottiAntworten

Vanessa 29. Juli 2014 um 10:28

Den Abiturschnitt werde ich nicht im Internet preisgeben und ich werde höchstwahrscheinlich Jura studieren. :-)Antworten

Vanessa 29. Juli 2014 um 10:29

Ich weiß schon, was du meinst. :-)) Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ... irgendwann habe ich selbst mitbekommen, dass meine Augenbrauen sehr dünn waren und habe einfach weniger weggezupft. Also es hat ziemlich lang gedauert, bis sie so dick geworden sind.Antworten

Causeimmagirl 29. Juli 2014 um 14:33

Wahnsinn, dieses Kleid! Ein absoluter Traum, du siehst aus, als hättest du einen tollen Tag gehabt! :-*
Liebste Grüße, Causeimmagirl
http://www.cause-imma-girl.blogspot.de/Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.