Head in the clouds

21. Mai 2014 22:03

Gerade liege ich ziemlich ausgelaugt und fertig in meinem Bett, aber dennoch zufrieden. Meine erste mündliche Prüfung habe ich in Geschichte solide abgelegt, mein Ziel der zweistelligen Punktzahl habe ich ebenfalls erreicht. Jetzt bleiben mir noch 7 Tage bis zur nächsten und letzten, danach werde ich in vollen Zügen meine Freiheit genießen. Freiheit - für mich eines der wichtigsten Prinzipien und Privilegien im Leben, die selbstverständlich und jedem gewährt sein sollten. Besonders während der Schulzeit bin ich so oft befangen gewesen, unter dem Dach meiner Eltern lebend ebenfalls nie vollkommen frei, weil es Regeln gibt, an die auch ich mich zu halten habe. Aber sowohl meine Mutter als auch mein Vater haben mir die Freiheiten gegeben, die ich gebraucht habe, um zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin. Sei es Freiheit in meiner persönlichen Entfaltung, während meiner wilden Partynächte oder die finanzielle (mehr oder weniger) Freiheit. Aber nach meinem Abitur wird sich soviel bzgl. dies ändern und ich bin gespannt, wie ich diese Herausforderung annehmen werde.

Die letzten Tage bin ich wahnsinnig süchtig nach den Kardashians und ihrer Reality TV-Show geworden. Belächelt mich oder seid mit mir ehrlich begeistert, aber ich LIEBE sie. Leider bin ich auch pünktlich zum Sommerbeginn von meinem Freund angesteckt worden und habe einen verrückten Husten. Soll mich aber nicht weiter kümmern, denn ich bin super motiviert für die nächste Woche und über Pfingsten bin ich endlich wieder in meiner Heimatstadt Frankfurt!

Habt einen schönen Abend, meine Lieben! =)

IMG_7145
IMG_7133
IMG_7098
Bluse 6KS | Hose Mango | Schuhe Schuhtempel 24 | Uhr MbMJ

20 Kommentare

Anonym 21. Mai 2014 um 22:34

Wo schaust du denn die Show? :-)
Btw, die Schuhe sehen super aus!
LGAntworten

Anonym 21. Mai 2014 um 23:30

wieviele notenpunkte hast du denn bekommen? was für ein thema hast du gezogen? :)Antworten

Alice 21. Mai 2014 um 23:41

Super schönes outfit. Du strahlst richtig auf den Bildern :) ich wünsche dir weiterhin viel erfolg, auch für deinen Umzug, bin ja gespannt wohin es gehen soll :)

LgAntworten

Sarah 22. Mai 2014 um 00:19

Oh Gott von einer zweistelligen Zahl in Geschichte träume ich ;) Und ich habe letztens erst angefangen mit den Kardashians und mag die Serie auch wirklich gerne :) Zeigt einfach wie eine Familie zusammenhalten kann!
Schönes Outfit :) Antworten

Anonym 22. Mai 2014 um 08:55

Haha, Streifensucht im Moment? :) Viel Glück Bei deiner letzten Prüfung! Meine letzte ist auch am Montag und ich bin mega froh, wenn diese Last von mir fällt und ich endlich mein Abiturzeugnis habe. :)Antworten

ElenaMusik 22. Mai 2014 um 15:23

Schönes Outfit!Antworten

CashmereBow 22. Mai 2014 um 15:43

Tolles Outfit! Eine perfekte Kombination für den Sommer :)
Ich liebe deine Fotos! ♥
Liebste Grüße
Vanessa

www.cashmerebow.blogspot.deAntworten

Anonym 22. Mai 2014 um 17:28

Erst mal Hut ab für deine Figur, gibt nur sehr wenige die selbst in einer weißen Hose nicht wie eingepackte Weißwürste aussehen! Aber ich finde es kommt sehr künstlich rüber, wenn du in deinem bisher doch recht kurzen Leben so krampfhaft sentimentale Reden schwingst, wenn dabei nur eines von vielen, neuen Lebenskapiteln ansteht und du erst am Anfang davon bist. Du schreibst zwar sehr gut, aber manchmal kommt es so rüber als möchtest du besonders erwachsen und reflektiert rüberkommen, dabei scheinen deine Interessen, Denkweisen und die ein oder andere Reaktion auf manche Kommentare (ich weiß nicht inwieweit das aktuell ist, aber in der Bloggerszene wirst du insgeheim von manchen als besonders kritikresistent und schnell beleidigt gehandelt) das genaue Gegenteil davon zu sein und das wirkt widersprüchlich und lassen dich manchmal leider auch etwas unglaubwürdig darstehen, obwohl du gerade für jüngere Leser auf den ersten Blick ein echt tolles Vorbild abgeben könntest bezüglich deines Ehrgeizes und deiner Disziplin im Alltag.Antworten

Vanessa 22. Mai 2014 um 17:30

Danke dir! =) Schaue die Serie im Internet.Antworten

Vanessa 22. Mai 2014 um 17:32

Ich hatte schon mal vorher gesagt, dass ich bzgl. meiner Punkte bzw. meiner Ergebnisse nur sehr wenig preisgeben werde, also von daher entschuldige da mein Zögern. Ich hatte aber im ersten Teil den 17. Juni und das Demokratieverständnis der DDR, im zweiten Teil das Deutsche Reich (Gründung, Verfassung, Innenpolitik). =)Antworten

Vanessa 22. Mai 2014 um 17:32

Haha, eine, die es mitbekommen hat! :-D Ich wünsche dir viel Erfolg!Antworten

Vanessa 22. Mai 2014 um 17:37

Oh, dieses Thema hatte ich ja schon ganz lange nicht mehr hier. :-)) Das mag sein, dass ich in der Vergangenheit oft bissig geantwortet habe, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes sich hier hätte beleidigen lassen. Und das hat einfach etwas mit dem Respekt vor sich selbst zu tun, aber dafür werde ich mich jetzt nicht rechtfertigen.
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst - soll ich in Zukunft keine Dinge mehr aufschreiben, die in meinem Kopf vorgehen? Gut, dann bist du aber eine der wenigen, die meine Zeilen nicht mögen und in dem Hinblick würde ich dich einfach bitten, diese Worte zu überspringen. Dass es für dich affektiert herüberkommt, das kann ich nicht ändern und ich will dich ehrlich gesagt auch nicht vom Gegenteil überzeugen, weil das nicht meine Aufgabe ist.

Liebe GrüßeAntworten

Anonym 22. Mai 2014 um 17:47

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe doch erwähnt, dass du toll schreiben kannst, was also nicht heißt, dass ich es grundsätzlich ablehne, dass du alles, was dir - wie du es sagst - "in deinem Kopf vorgeht". Ich möchte dich lediglich davor 'warnen', wie du vielleicht auf die ein oder anderen rüberkommen könntest, denn ich finde es eigentlich sogar großartig, wie objektiv du mittlerweile geworden bist und es wäre dir nicht gerecht, wenn man von dir falsche Dinge denken würde wie z.B. affektiert (was du mir leider missverständlicherweise als meine Ansicht über dich unterstellst) oder sonstiges. Es war lediglich ein gut gemeinter, neutraler Rat, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Du hast Leser die dich in allem unterstützen und dich für das, was du machst loben, was natürlich eine schöne Sache ist, aber es wird immer welche geben, die sich ihren Teil dabei denken und ich würds dir total gönnen, wenn die Leute von deinem alten 'Bild' absehen und nicht hinter deinem Rücken das Maul über dich zereißen müssen.Antworten

kristina 22. Mai 2014 um 18:13

Dein Blog ist so super, Vanessa! Ich liebe deinen Schreibstil, ebenso wie deinen Kleidungsstil :) Du bist toll so wie du bist, lass dir von keinem irgendwas anderes einreden! :)
Liebe Grüße!

http://mitherzdabei.blogspot.deAntworten

Vanessa 22. Mai 2014 um 21:00

Dann tut es mir leid, dass ich dich missverstanden habe. Aber das ist eine Sache, die man während des Bloggens lernt, nämlich sich nicht darum zu kümmern, was die anderen denken. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem Blog nicht jedermanns Meinung vertrete und nicht jeden einzelnen glücklich machen kann, es wird immer da draußen welche geben, die mich aus unverständlichen Gründen "hassen". Aber I don't care, das ist etwas völlig Normales und davon sollte sich niemand unterkriegen lassen, denn wie du bereits gesagt hast, habe ich eine so tolle Leserschaft hinter mir stehen, die das hier wertschätzt, wofür mein Herz schlägt.Antworten

BEAUTY.LIFESTYLE.&MORE. 22. Mai 2014 um 22:37

Das sieht total schön aus! :)

Schau doch mal bei mir vorbei, ich starte gerade einen Neuanfang!
Liebste Grüße Maria - http://mariposalie.blogspot.deAntworten

Chi Chi 24. Mai 2014 um 00:10

Die weiße Hose steht dir echt sehr gut und mit dem Outfit siehst du so erwachsen aus! :)

Freue mich, dass du deine zweistellige Punktzahl erreicht hast und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine letzte Prüfung :D

Liebe Grüße, Chi Chi
http://saranghaeyeu.blogspot.de/
Antworten

Rothaariges 24. Mai 2014 um 14:59

Wow! Du hast eine wunderschöne Figur und siehst in diesem Outfit ganz bezaubernd aus :)Antworten

Anonym 27. Mai 2014 um 15:57

wo denn genau im Internet, ich finde es so schade, dass sie im free tv abgesetzt wurde ...Antworten

Leonie Kranzmann 31. Mai 2014 um 10:48

Wow das Outfit sieht einfach klasse aus!! Ich finde die Schuhe total edel und dann diese weiße Hose <3 Du kannst es echt tragen..Außerdem mag ich die Art wie du schreibst :*
Es würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust <3<3<3 http://xleooo.blogspot.de/
xxx LeonieAntworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.