my two thousand and thirteen

31. Dezember 2013 12:29

Ich habe einen aufwendigen Post für euch geschrieben, für welchen ich mich durch mein Tagebuch geblättert habe. 2013 war für mich in jeder Hinsicht schwer - nicht nur, was die Schule angeht, sondern auch meine Beziehung und verlorene Freundschaften. Auf meinem Blog schien größtenteils alles gut, denn wer präsentiert die negativen Dinge im Netz. Hier war alles gut, aber draußen, in meinem echten Leben, war nicht immer alles so sonnig. Aber die letzten Monate waren atemberaubend und unvergesslich. Mein Jahr in "echten" Worten will ich euch nicht vorenthalten. Ich wünsche euch schon jetzt ein wunderbares, glitzerndes Silvester. Rutscht gut in's neue Jahr mit Freunden, Eltern, Geschwistern. Ich möchte mich aufrichtig für eure bedingungslose Unterstützung auch in diesem Jahr bedanken, das ist nicht selbstverständlich für mich. Ich hoffe, dass auch nächstes Jahr ein erfolgreiches Jahr für uns alle wird.

Fühlt euch gedrückt! :-)
Januar
"Jetzt sind wir hier. Schon wieder in einem neuen Jahr. [...]
Platz, um Dinge richtig zu machen, Träume zu verwirklichen und Vorsätze einzuhalten."

"Dieses Jahr werde ich achtzehn Jahre alt, es wird langsam Zeit wirklich, wirklich erwachsen zu werden!"



Februar
"Wenn ich liebe, muss ich nicht bedingungslos lieben, bis es schmerzt; ich kann so lieben, wie mein Kopf es zulässt."
"Keine lästigen Tränen mehr. Mein Selbstvertrauen wächst hier. Hier habe ich Zeit, kann vergessen und ruhen."



März
"Mir scheint, als ob wir alle lahmgelegt sind. Als ob wir im Schnee feststecken und uns nicht freimachen können."
"Gestern wollte ich wieder gehen ..."



April
"Und ich sollte mehr schreiben, denn da besteht weniger Gefahr, dass mir die Dinge über den Kopf wachsen und ich wahnsinnig werde."

"Aber es kann nicht noch schlimmer werden, nur besser."



Mai
"Wenn ich schreibe, tauche ich ab. Nichts tut mehr weh, was vorher wehtat."
"Ich möchte Menschen begeistern, ihnen den Atem rauben und sie zum Nachdenken anstoßen. Ich habe einen Traum."



Juni
"Ich verzweifle, wenn ich daran denke, wie diese Liebe einst zart, frisch und unerfahren begann.
Jetzt sind wir hier, auf dem Weg erwachsen zu werden, vielleicht ohne einander."

"Die Zukunft in dieser heutigen Gesellschaft ist so unberechenbar, so riskant, dass wir keine Möglichkeit mehr haben, mutig zu sein."



Juli
"Und so lähmend wie die Hitze ist, so fühlt sich mein Herz an. Ich wünschte, es würde heftig klopfen, aber das tut es nicht.
Wie lange geht so etwas auf Dauer gut?"



August
"Warum habe ich mich so lange nicht mehr auf das Papier getraut?"
"Ich vermisse meinen Vater und meine Schwester, denn diese verbringen den Sommer abseits auf einem anderen Kontinent."
"Aber irgendwie ahne ich für die kommende Zeit etwas Magisches, Bahnbrechendes."



September
"Einige reißen dich mit, gewaltig. Andere lässt du gekonnt hinter dir; entweder, weil du Vergangenes abgeschlossen hast, oder weil du in Neues aufbrechen möchtest. Freundschaften sind zerbrochen, weil sie zum Scheitern verurteilt waren."

"Ich frage mich, wo ist meine Entschlossenheit und mein Selbstbewusstsein hin, welche ich damals seit der achten Klasse so mühsam aufgebaut habe? Ich darf es sagen. Hier brauche ich nicht zögern. Ich habe Angst."



Oktober
Für den Oktober habe ich leider keine Worte gefunden.




November
Und ich habe vergangenen Freitag, zu Beginn des wunderbaren Novembers, etwas getan, was ich mir niemals zugetraut hätte: Ich habe meine Haare bis zur Schulter kürzen lassen. Meine schönen, langen Haare."

"Wie kann ich meine eigene Party vergessen, die ich dank starkem Alkohol zur Hälfte verpasst habe?"




Dezember
"Ich bin in Paris. Niemand empfängt mich willkommener und herzlicher, als diese wunderbare Stadt. Hier bin ich zu Hause."

32 Kommentare

Sophiiabee 31. Dezember 2013 um 12:35

Dein Blog ist der beste überhaupt!<3 Happy new year(:Antworten

Kati 31. Dezember 2013 um 12:48

wunderschöner Post!
Ich wünsche dir alles, alles gute für das nächste Jahr ♥Antworten

Arijeta Lokaj 31. Dezember 2013 um 13:10
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
leonie 31. Dezember 2013 um 13:18

wirklich,wirklich schöne Worte. Wow.Antworten

beautifullife 31. Dezember 2013 um 13:32

Tolle Bilder (:
Guten Rutsch ins neue Jahr (:Antworten

Vita Reisenhauer 31. Dezember 2013 um 13:33

Wow, das ist so ein wunderschöner und herzlicher Beitrag!
Bei mir ging es dieses Jahr zum Glück etwas sanfter zu, was Freundschaften anging, dafür habe ich mich aber getrennt. Ich wünsche auch dir ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2014!

Liebe Grüße,
VitaAntworten

Laura 31. Dezember 2013 um 14:01

Ein wirklich, wirklich schöner und berührender Post. Und dazu auch noch sehr persönlich, wie ich finde.
Komm gut rüber ins neue Jahr, feier heute schön mit deinen Liebsten und ich wünsche dir einen wunderbaren neuen Start und dass all deine Vorsätze und Wünsche für das kommende Jahr in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße,
Laura
beautytastesgood.de Antworten

Juliszka 31. Dezember 2013 um 14:23

Wirklich schön, Vanessa!
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Glück dieser Welt und dass deine Träume, für die du niemals aufhören darfst zu kämpfen, in Erfüllung gehen.
Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥Antworten

Anonym 31. Dezember 2013 um 14:53

Wow richtig toll! Du kannst so schön schreiben...
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr :-) ♥Antworten

Nimsaj 31. Dezember 2013 um 14:56

Wunderbarer Beitrag. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf ein neues tolles Jahr voller neuer Erfahrungen und Abenteuer :)

Liebste Grüße
Jasmin von nimsajx.blogspot.deAntworten

Lotta 31. Dezember 2013 um 15:17
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ellay 31. Dezember 2013 um 16:23

Du hast einen so schönen Schreibstil. :-)

"Ich möchte Menschen begeistern, ihnen den Atem rauben und sie zum Nachdenken anstoßen. Ich habe einen Traum." - Mich stößt du des Öfteren zum Nachdenken an, und das Allein begeistert mich schon. :-)

Wünsche dir ein tolles Jahr 2014! ♥Antworten

Janine 31. Dezember 2013 um 19:00

Wie kann man so hübsch sein wie du ..
http://wearingblacktoday.blogspot.deAntworten

katiy 31. Dezember 2013 um 21:58

dieser post ist wirklich toll, du kannst so unglaublich gut schreiben! würd mich nicht wundern, dich später mal als berühmte autorin zu sehen:) schöne und auch tiefsinnige worte, die du uns da anvertraust:) ich wünsch dir ein guten rutsch und ein wunderbares neues jahr:)
liebst katiy♥Antworten

missmy 31. Dezember 2013 um 23:05

Hallo:)
Erstmal muss ich sagen, dass ich echt seit langem sehr gerne auf deinem Blog vorbeischaue. Ich finde deine Posts so schön und die Bilder echt mega gut. Dieser Beitrag gefällt mir besonders gut. Man muss übrigens sagen, dass du einfach ein wunderhübsches Mädchen bist.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles liebe und gute für das neue Jahr ♥

missmy-photography.blogspot.deAntworten

Anonym 1. Januar 2014 um 04:46

wow toller post!
woher hast du gelernt so toll zu schreiben? oder lag dir das schreiben schon von anfang an im blut? :)
liebe grüße ♥Antworten

Anna Sofie 1. Januar 2014 um 12:04

Ich hoffe dein 2014 wird dann nochmal besser als 2013 und hoffe du bist gut rein gerutscht:D.Antworten

le fantasme 1. Januar 2014 um 12:52

Schöner Post :)Antworten

Yoyó 1. Januar 2014 um 13:15

Wahnsinnig toller Post, Van. Ist dir echt gut gelungen.Antworten

Causeimmagirl 1. Januar 2014 um 13:26

Toller Eintrag!
Schönes Jahr 2014 wünsche ich dir!
Liebe Grüße, CauseimmagirlAntworten

Yours Truly, Caro 1. Januar 2014 um 14:50

Frohes neues Jahr! Ich finde diesen Post wirklich schön.. sehr persönlich. Und es zeigt, dass du stark bist und dich so etwas traust. Hoffentlich hat sich alles wieder geordnet. :) xxAntworten

Julia Deutschen 1. Januar 2014 um 15:39

Ein wunderschöner Jahresrückblick und ich bewundere Menschen, die ihre Gedanken so toll in Worte fassen können.
Ich glaube das wir mein Vorsatz , es endlich mal zu versuchen regelmäßig zu schreiben.
Hab ein tolles 2014:)

xx Julia

http://www.followthefashionrookie.blogspot.de/Antworten

Anonym 1. Januar 2014 um 17:43

Ein herzberührender Post.. wunderschön!
Ich wünsche dir nur Allerbestes für deine Zukunft! Antworten

Sabrina Horn 1. Januar 2014 um 21:37

Hey omg die Bilder sind sooo schöön!! Sind das jeweils Zitate aus deinem Tagebuch oder hast du das so dazu geschrieben?? ;) LG www.redbirdi.blogspot.de
PS: Wow du schreibst wirklich wunderschön :o, wie eine Schriftstellerin! ;)Antworten

Franzi 1. Januar 2014 um 22:28

wundervoll geschrieben :) wirklich berührend :)

liebe grüße :)

http://evrythingiheart.blogspot.de/Antworten

Vanessa P 1. Januar 2014 um 23:43

Wunderschöner Rückblick mit vielen tollen Bildern von dir! Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr!

Liebe Grüße aus München,

Vanessa
www.pureFASHION.tvAntworten

vea ly 2. Januar 2014 um 14:14

Wirklich krass zu sehen, was in einem Jahr so alles passiert ist.
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. :-)Antworten

Trang 3. Januar 2014 um 03:32

Ein echt schöner Post ! Sehr inspirierend und bewegend :)Antworten

Chi Chi 3. Januar 2014 um 18:23

Hab mich grad eben in deinen Blog verliebt .. Du schreibst unglaublich toll und bist so hübsch!
Beneide dich jetzt schon total haha :) Antworten

Sophie 4. Januar 2014 um 17:55

Richtig schöner Post! Ich liebe deinen Blog, ich freue mich immer wieder wenn ich sehe, dass du einen neuen Post veröffentlicht hast.♥

Liebe Grüße und ein erfolgreiches JahrAntworten

Lea 9. Januar 2014 um 00:45

Du hast einfach so wunderschöne Haare, ob jetzt nun lang oder kurz!! <3
Tolle Zitate! :) - insgesamt echt sehr schön gestalteter Post! :)
Lg, Lea <3

zucker-schlecken.blogspot.deAntworten

Chelly 19. Januar 2014 um 16:58

Ich finde die Idee toll eine persönliche Seite zu machen und das du so viel mit deinen Followern teilst!
Das machen nicht alle :)
Ich versuche mich gerade an einem Fashion Blog und ich muss sagen deiner ist sehr schön.
Hast du villeicht ein paar Tipps?

Liebe Grüße Chelly :)Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Vielen Dank für deinen Kommentar!
Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.